Heureka, ein Leser!

Hallöchen und herzlich Willkommen! Ich freue mich, euch auf NetzTraktat, dem Blog über Kunstgeschichte, Unileben und was sonst so dazugehört, begrüßen zu dürfen!

Diesen Post würde ich gerne der Idee des Blogs und meiner Wenigkeit widmen, damit ihr gleich Bescheid wisst, worum es hier eigentlich gehen wird.

Wer steckt hinter diesem Blog?

Nach langem Überlegen, wie viel ich preisgeben möchte oder anders gesagt, was besser anonym bleibt, sind folgende Informationen von mir für Blogtauglich erklärt worden: Mein Name ist Lara, ich bin 21 Jahre alt und studiere Kunstgeschichte und Germanistik in einer eher kleinen Stadt, die vermutlich mehr Studenten als Einwohner hat. Ich schätze, das reicht für den Anfang.

Gut, also was ist die Idee von diesem Blog?

Die Idee ist an sich ganz einfach. Ich bin euer „Artgenosse“. Jemand der grade mittendrin steckt in Klausuren, Hausarbeiten, Hiwi-Stellen und Lern-Nachtschichten. Jemand der sich mit dem BAföG-Amt rumplagt, Rückgabefristen in der Bib versäumt (Gott sei Dank gibt es die 3-Tage-Säumnis-Frist!), die Pausen in der Mensa verbringt und zum Studieren in eine Stadt ging in der er niemanden kannte.

Und als dieser „Artgenosse“ möchte ich versuchen, euch Dinge näher zu bringen, mit euch sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte meines Studiums teilen und euch vor allem einiges an Fach- und Hintergundwissen zur Hand geben.

Ich werde sowohl auf fachliche Inhalte zu Malerei, Architektur, Plastik und Literatur als auch auf alltägliche Hürden, die einem als Student an einer großen Uni über den Weg laufen, eingehen.

Wie ist der Blog aufgebaut?

Der Blog wird recht organisch aufgebaut sein. Es wird einzelne Themen sowie Themenreihen geben, kurze und lange Beiträge mit und ohne Bilder/Grafiken. Hier und dort werden auch einige Videos eingebettet sein. Aber ich schätze, das wird sich einfach ergeben.

Und, neugierig geworden? Die nächsten Tage wird hier hoffentlich einiges passieren. Seid gespannt, ich bin es auch!

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner