Was ist Netztraktat?

Willkommen auf  NetzTraktat, dem Blog über Kunstgeschichte, Unileben und was sonst so dazu gehört!

Meine Startseite würde ich gerne der Idee des Blogs und meiner Wenigkeit widmen, damit ihr gleich bescheid wisst, worum es hier eigentlich gehen wird.

Wer steckt hinter diesem Blog?

Mein Name ist Lara, ich 24 Jahre alt und studiere Kunstgeschichte und Germanistik in einer eher kleinen Stadt, die gefühlt mehr Studenten als Einwohner hat. Falls dich interessiert, wie ich zu der Kunstgeschichte kam, bitte hier entlang!

Gut, also was ist die Idee hinter diesem Blog?

Die Idee ist an sich ganz einfach: Ich bin euer „Artgenosse“. Jemand der grade mittendrin steckt in Klausuren, Hausarbeiten, Hiwistellen und Lern-Nachtschichten. Jemand der sich mit dem BAföG-Amt rumplagt, Rückgabefristen in der Bib versäumt (Gott sei Dank gibt es die 3-Tage-Säumnis-Frist!), die Pausen in der Mensa verbringt und zum Studieren in eine Stadt ging in der er niemanden kannte.

Und als dieser „Artgenosse“ möchte ich versuchen euch Dinge näher zu bringen, mit euch sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte meines Studiums teilen und euch vorallem einiges an Fach- und Hintergundwissen zur Hand geben.

Ich werde sowohl auf fachliche Inhalte zu Malerei, Architektur Plastik und Literatur als auch auf alltägliche Hürden, die einem als kleiner Student an einer großen Uni über den Weg laufen eingehen.

Wie ist der Blog aufgebaut?

Der Blog wird eher organisch aufgebaut sein. Es wird einzelne Themen sowie Themen-Reihen geben, kurze und lange Beiträge mit und ohne Bilder/Grafiken. Aber ich schätze, das wird sich einfach ergeben.

Und, neugierig geworden? Dann schaut euch um und folgt mir per Mail und auf den sozialen Netzwerken, um keinen neuen Beitrag zu verpassen!

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner